Über mich

Ich bin 1970 in Wesel geboren und in Voerde-Spellen, einem kleinen Dorf am Niederrhein, aufgewachsen. Hier, mitten in der Natur, wohne ich, mit meinem Mann und meiner Familie.

Durch meine Kinder wuchs meine Neugier auf Alternativen zur Schulmedizin, bzw. welche Möglichkeiten man hat, mehr für die Gesundheit zu tun um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu unterstützen.

Um die Fußreflexzonentherapie ausüben zu können, bzw. auch um mehr über Naturheilkunde zu erfahren, habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule des Europäischen Verbandes für Naturheilkunde in Duisburg begonnen. Im März 2006 habe ich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Krefeld abgelegt.

Nach Beendigung meiner Ausbildung habe ich an einem Hanne Marquardt Institut die Grundlagen der Fußreflexzonentherapie erlernt.

Ich hoffe, Sie sind neugierig geworden.

Begeben Sie sich in meine Hände!